Förderverein

Der Förderverein der Sally-Perel-Gesamtschule ist seit seiner Gründung im Jahr 2009 ein aktiver und lebendiger Bestandteil des Schullebens. Unsere Kinder verbringen sehr viel Zeit in der Schule, die damit zu einem wichtigen Lebensraum wird. Es lohnt sich schon deshalb, dieses Umfeld aktiv mitzugestalten. Ziel und Zweck des Fördervereins ist es, finanzielle, materielle und personelle Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die wertvolle pädagogische Arbeit an der Sally-Perel-Gesamtschule unterstützt werden kann. Das ist wichtig, da die finanzielle Situation der öffentlichen Haushalte immer weniger Spielraum für die Umsetzung kreativer Ideen und innovativer Projekte aus der Schüler-, Lehrer- oder Elternschaft lässt.

Mithilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden ermöglichen wir Anschaffungen, Projekte und schulische Unternehmungen, die sonst nicht realisiert werden könnten. Darüber hinaus sorgen wir in begründeten Fällen dafür, dass Schülerinnen und Schüler an unterrichtsbezogenen Schulausflügen, Klassen- oder Kursfahrten und Projektwochen teilnehmen können, deren Kosten die Eltern überfordert. Damit fördern wir die Schulgemeinschaft.

Zur Umsetzung der Ziele des Fördervereins benötigen wir finanzielle und organisatorische Unterstützung. Viele Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Ehemalige helfen uns bei unserer Arbeit, indem sie unseren Verein mit ihren Mitgliedsbeiträgen unterstützen. Durch eine Mitgliedschaft tragen auch Sie dazu bei und leisten einen wertvollen Beitrag in die Zukunft unserer Kinder.

Den Förderverein können Sie auch per Mail erreichen: foerderverein@sp-gs.de

Der Förderverein ist ab sofort unter dieser Adresse zu finden: https://foerderverein-sp-gs.de/.