Praktikum und Ideen-Börse des 9. Jahrgangs

„Es war nicht langweilig und ich durfte bei vielen Sachen mithelfen.“  „Den ganzen Tag stehen ist echt anstrengend!“

Mit den verschiedensten Eindrücken kamen die Schülerinnen und Schüler unseres 9. Jahrgangs aus dem Betriebspraktikum wieder. Auf der Ideen-Börse am Ende der Projektphase wurden die Ergebnisse vorgestellt. Es gab viel zu erfahren, denn neben den interessanten Präsentationen erzählten alle gerne und ausgiebig, was sie alles gelernt und erlebt haben.

Praktikum JG 9 - 2014 - 01

Auch gab es die eine oder andere Erkenntnis:

„Jetzt weiß ich, was ich mal nicht werden will!“ „Ich denke, zukünftig werde ich mich mehr anstrengen, denn für meinen Wunschberuf brauche ich Abitur.“ „Das war soo cool, ich will gar nicht mehr in die Schule!“

Praktikum JG 9 - 2014 - 02

Posted in Aktuelles and tagged , .