Nachtlauf 2014 – Die IGS Volkmarode war dabei

Auch am diesjährigen Braunschweiger Nachtlauf hat wieder eine Läufergruppe aus unserer Schule teilgenommen. Fast 30 Schüler und Schülerinnen aus fast allen Jahrgängen, Lehrer und Eltern absolvierten zu später Stunde um 22.15 Uhr den 6200m-Lauf, einige Schüler hatten auf Umwegen auch einen der begehrten Startplätze in den früheren Läufen ergattern können.

Besonders erfolgreich und damit unsere schnellsten Läufer über 6,2 km waren Lennart Eberle aus Jg. 8, der mit einer Zeit von 28:04 min in seiner Altersklasse einen tollen 6. Platz erreichte sowie Linus Papke (Jg. 5), Przemek Baumgard und Nico Schupmann (beide Jg. 6), die fast genauso schnell waren und die Plätze 13 bis 15 in ihrer Altersklasse belegten. Herr Arns und Frau Steffen als schnellste Lehrer kamen fast 3 Minuten später ins Ziel. Auch die Mädchen waren sehr erfolgreich, allen voran Melina Keßler (Jg. 6), die mit 37:24 min in ihrer Altersklasse ebenfalls 6. wurde, alle anderen landeten unter den ersten 21 ihrer Altersklasse.

Alle Teilnehmer waren sich anschließend einig, dass der Nachtlauf für alle ein Riesenerlebnis war und die IGS Volkmarode im nächsten Jahr natürlich wieder an den Start geht. Die nächste Möglichkeit, an einem Lauf-Event teilzunehmen, kommt bald: Am 14.9.2014 findet der 41.Volkslauf in Schapen statt und die IGS Volkmarode läuft wieder mit!

Posted in Aktuelles and tagged , .