Vorrundenspiele Hockey – Schulmeisterschaften

160225_Hockey_Stadtmeisterschaften_Vorrunde_2016_228

Am 25.02.2016 fuhren wir nach der vierten Stunde mit Herrn Müller zu der Halle, in der das Turnier stattfinden sollte. Vorher gingen wir alle noch zum Bäcker, um uns für das Turnier zu stärken. Danach gingen wir durch direkt durch die Stadt zur Halle. Als wir in der Halle angekommen sind, waren schon zwei andere Hockeyteams da, einmal die Schule Gymnasium am Silberkamp aus Peine (GaS) und die Hoffmann von Fallersleben Schule (HvF).

Wir zogen uns direkt an und fingen an, uns warmzuspielen, indem wir Torschüsse auf den Torwart des Silberkamps machen durften, da unser Torwart sich zunächst einmal anziehen musste. Dann begann auch schon das Turnier. Da eine Schule unerwartet nicht antreten konnte, spielten wir gegen die übrigen beiden Teams eine Doppelrunde, also jeweils zweimal gegeneinander.

Das erste Spiel war direkt gegen die zweite Mannschaft von Herrn Badermann, das Gymnasium am Silberkamp. Wir waren alle aufgeregt, aber auch sehr motiviert. Das Spiel ging nach einer engen Partie leider 1:0 für den Silberkamp aus. Direkt im Anschluss spielten wir ohne Pause gegen eine der besten Braunschweiger Schulmannschaften, die HvF. Dieses Spiel verloren wir deutlich mit 3:0, wobei wir aus dem Spiel heraus kein Tor kassierten, sondern jeweils durch eine Strafecke. Das war ärgerlich, aber wir besprachen immer direkt nach den Spielen mit Herrn Badermann, was wir verbessern mussten und wie wir uns taktisch besser aufstellen können.

In der zweiten Runde (Rückrunde) erspielten wir uns ein hart umkämpftes Unentschieden gegen das GaS, worauf wir sehr stolz waren, da wir direkt einige Dinge umsetzen konnten, die wir besprochen hatten und mit Glück auch hätten gewinnen können. Das letzte Spiel verloren wir mit 1:0 gegen die HvF. In diesem Spiel hatten wir zwei sehr große Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Dennoch haben wir uns auch in diesem Spiel verbessert.

Wir bekamen am Ende den 3. Platz. Trotzdem haben wir viel gelernt und sind als Mannschaft enger zusammengewachsen.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier und werden dann noch stärker sein! 😉

Philipp B. (8.1)

Posted in Allgemein.