Besuch von Eintracht Braunschweig

ASDRKLS-SHOOTING-BEARBEITET_WEB-38

Bild von Ausdruckslos.de im Auftrag von Eintracht Braunschweig

Bereits zum achten Mal in Folge wurden die Braunschweiger Schülerinnen und Schüler durch den kompletten Profi-Kader sowie das gesamte Trainer-Team der Löwen beschenkt. Etwa 2.300 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler aus 29 Schulen erhielten und erhalten Schulstarter-Pakete von Eintracht Braunschweig und der Öffentlichen Versicherung Braunschweig.

Am 30. und 31. August 2016 werden die Turnbeutel von allen Löwen-Profis, die nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs sind, sowie dem gesamten Trainer-Team und den ehemaligen Profis Deniz Dogan und Dennis Kruppke in den unten aufgelisteten Schulen an die Kids verteilt.

Erstmals erhalten die Kinder keine Tüte, sondern dürfen sich stattdessen über einen hochwertigen Turnbeutel mit dem Aufdruck des Jubiläumslogos der Blau-Gelben freuen.

„Wir wünschen euch alles Gute für eure Schulzeit und stehen heute sehr gerne für eure Fragen, Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung“, so Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht, der gemeinsam mit Ken Reichel und Maskottchen Leo die IGS Volkmarode besuchte.

Das Programm an der IGS Volkmarode wurde seitens der Schule musikalisch abgerundet. Zunächst ertönte aus 150 Kinderkehlen ein lautes “Zwischen Harz und Heideland”, ehe die gesamte Aula “Applaus, Applaus” der Sportfreunde Stiller zum Besten gab. “Ich habe Pippi in den Augen”, zeigte sich der Löwen-Coach sichtlich ergriffen von der Darbietung der Schülerinnen und Schüler.

„Ein Schulwechsel gehört zu den aufregendsten Dingen im Leben. Und wenn dann plötzlich ein Eintracht-Star samt Trainer-Team im Klassenraum steht, wird der Start noch viel aufregender. Daher unterstützen wir die Einschulungsaktion der Eintracht jedes Jahr besonders gern“, so Uwe Schäfer, Stellvertretender Bezirksdirektor der Öffentlichen Versicherung Braunschweig.

Inhalt des Schulstarter-Pakets:

  • Ein gemeinsamer Turnbeutel von Eintracht Braunschweig und der Öffentlichen Versicherung Braunschweig
  • Ein Stundenplan mit Teamfoto von Eintracht Braunschweig
  • Ein Buntstift und ein Haftnotiz-Block der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

 

Alle folgenden Bilder sind von Ausdruckslos.de im Auftrag von Eintracht Braunschweig erstellt worden.

ASDRKLS-SHOOTING-BEARBEITET_WEB-80ASDRKLS-SHOOTING-BEARBEITET_WEB-79ASDRKLS-SHOOTING-BEARBEITET_WEB-77

ASDRKLS-SHOOTING-BEARBEITET_WEB-74ASDRKLS-SHOOTING-BEARBEITET_WEB-72ASDRKLS-SHOOTING-BEARBEITET_WEB-70

Posted in Aktuelles, Allgemein.