Erasmus+ Schüler*innen des Jahrgangs 7 erleben Europa
Am 08.10.22 sind wir mit Zug und Flixbus aufgebrochen. Wir sind mit 13 Schüler*innen und den drei Lehrerinnen Frau Kallweit, Frau Schmidt sowie Frau Jerominski nach Pazin gefahren. In Gedanken hat uns auch unser Lehrer Herr Eck begleitet, der leider nicht mitkommen konnte. Nach 20 Stunden sind wir glücklich und erschöpft in unserem Hotel in Kroatien angekommen. Es gab ein kurzes Abendessen und dann nannten wir, wie an jedem Abend, unsere persönlichen „Magic Moments“ des Tages.
Am nächsten Tag sind wir zur Schule gegangen. Dort haben wir viele bekannte, aber auch viele neue Gesichter entdeckt. Wir haben jeden Tag an einem Workshop teilgenommen. Außerdem haben wir uns auch an Spaziergängen und Ausflügen beteiligt.
Wir haben viele neue Städte und Dörfer kennenlernen dürfen.
Zwei Nachmittage durften wir auch in den Gastfamilien Spaß haben.
Als es dann leider so weit war, den letzten Tag in der wunderschönen Schule zu verbringen, gab es einen Abschlussabend, wo wir unsere selbstgebastelten Instrumente und unseren gut eingeübten Tanz vorführen und natürlich uns von den Gastfamilien verabschieden konnten. Manche Schüler*innen haben auch noch ein Abschlussgeschenk bekommen. Als dann die Nacht angebrochen war, mussten wir wieder ins Hotel. Wir haben uns von den Kroaten*innen, Rumänen*innen und den Lehrer*innen verabschiedet.
Am nächsten Nachmittag sind wir mit Zug und Flixbus wieder zuhause angekommen. Wir haben uns sehr gefreut, unsere Familien wiederzusehen. Trotzdem werden wir unsere Freunde in Kroatien und Rumänien sehr vermissen. Unsere Reise war ein wunderbares und neues Erlebnis. Wir haben viel Tolles gelernt.
Nika Rahm, 7.3 und Amy Behre, 7.5