Sportfest | Profis in der Schule

„Profis in der Schule“: Eintracht Braunschweig und die Basketball Löwen Braunschweig kommen an die Sally-Perel-Gesamtschule

Prominenter Bundesliga-Besuch zum Anfassen: Am 09.09.2024 kamen Eintracht Braunschweig und die Basketball Löwen Braunschweig im Rahmen des Projekts „Profis in der Schule“ (PidS) in die Sally-Perel-Gesamtschule nach Volkmarode.

Die Schülerinnen und Schüler erwartete an diesem Tag ein buntes Programm. Nach einer Podiumsdiskussion in Halbzeitlänge, bei der die jungen Zuhörer die Profis mit Fragen löcherten, stand neben einer Foto- und Autogrammstunde auch ein Fußball-Einlagespiel einer Schülermannschaft aus dem 6. Jahrgang gegen die Profis auf dem „Stundenplan“.

Parallel dazu wurde dem Nachwuchs auf dem Schulgelände die Möglichkeit geboten, sich beim DFB-Schiedsrichter-Quiz, an einer Schussgeschwindigkeits-Messanlage, bei Jahrgangsturnieren und weiteren sportlichen Aktivitäten auszuprobieren.

Zum Hintergrund: „Profis in der Schule” ist ein Gemeinschaftsprojekt, das durch die Sparkassen-Finanzgruppe finanziert und dem Niedersächsischen Fußballverband (NFV) in Kooperation mit Profi-Klubs jährlich nach einer Bewerbungsphase an ausgewählten Schulen durchgeführt wird.

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Presse, Veranstaltungen.