Fußball | Erfolg bei JtfO

WK III Jahrgänge 8 & 7 ungeschlagen auf dem 2. Platz

Die Schüler der Geburtsjahrgänge 2010-2011 haben beim Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia – Fußball eine tolle Leistung gezeigt und sind ungeschlagen auf dem zweiten Platz gelandet. Mit 10:4 Toren bei zwei Unentschieden haben die Schüler, die die Aufstellung und Taktik selbstständig einstellten, mehrfach schönen Fußball gezeigt. Am Ende schlug man sich ein wenig selbst. Die extrem hohe Zahl an herausgespielten Chancen wurde in den beiden Unentschieden leider nicht effektiv genutzt. So lief man einmal einem Rückstand hinterher, ein anderes Mal musste man mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen. Am Ende war es eine knappe Entscheidung, bei der die WBG vor der Sally-Perel-Gesamtschule landete. Direkt nach Abpfiff peilten die Jungs aber schon das nächste Jahr an. Bemerkenswert war ohnehin der sehr faire Turnierverlauf in dieser Wettkampfklasse.

WK IV Jahrgänge 5 & 6 erreicht dritten Platz

Die Jahrgänge 2012-2014 mussten hingegen beim Turnier einiges an Lehrgeld zahlen, lieferten aber tolle Fights ab, die Mut für die nächsten Jahre machen. Die Mannschaft trat fast ausschließlich mit jüngeren Jahrgängen an und musste sich gut besetzten Truppen entgegenstellen, bei denen am Ende in einem packenden Kampf die WBG den Turniersieg vor der FFG erlangte.

Veröffentlicht in Allgemein.