London calling! – Jahrgang 11

Auch in diesem Jahr ging es wieder für Schüler:innen des Jahrgangs 11 (unserer Schule??) der Sally-Perel-Gesamtschule Anfang Februar 2024 für eine Woche nach London.

Eine Mischung aus Anspruch, touristischen Highlights und dem echten Leben stand dabei auf dem Programm.

Je eine Gruppe besuchte das British Museum, die National Gallery und das Science Museum. Neue Erkenntnisse zu künstlerischen Epochen und riesige Saurier-Skelette waren garantiert.

Die Tour nach Oxford ließ uns hinter die alten Mauern der Colleges schauen. Es war bedauerlich, zu erfahren, dass die Zahl der europäischen Student:innen aufgrund des Brexits (Visa, kein Erasmus-Programm der EU mehr) so deutlich abgenommen hat. Toll, dass wir als Sally-Perel-Schule aber nach wie vor Studienfahrten nach Großbritannien machen.

Das London Eye mit der fantastischen Aussicht über das Walkie Talkie, The Gherkin und The Shard war der „Höhepunkt“ zahlreicher Fußmärsche durch die Stadt, bei denen uns possierliche Tierchen im Green Park, alte Kirchenruinen, abgefahrene Street Art in Shoreditch und an jeder Ecke die Möglichkeit begegneten, sein Geld für Take-away loszuwerden.

Ein Abend in einem echten britischen bzw. indischen Restaurant in Paddington bereitete uns mit seinen (bis zum Schweißausbruch scharfen) Leckereien vergnügliche gemeinsame Stunden.

An- und Abreise mit dem Bus verliefen wie immer problemlos.

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein.