Rote Karte gegen Diskriminierung | IDAHOBITA 2026

 

Heute setzen wir an der Sally-Perel-Gesamtschule ein sichtbares Zeichen zum IDAHOBITA – dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Trans-, Agenderfeindlichkeit.

Der Tag erinnert daran, dass Vielfalt, Gleichberechtigung und ein diskriminierungsfreies Leben noch immer keine Selbstverständlichkeit sind.

2026 ist dieser Tag besonders wichtig: Queerfeindlichkeit und Diskriminierung nehmen vielerorts wieder zu. Umso wichtiger ist es, Haltung zu zeigen, Menschenrechte zu verteidigen und über Vielfalt aufzuklären.

Als @schule_der_vielfalt_nds stehen wir gemeinsam für Akzeptanz, Respekt und ein sicheres Miteinander ein. Wir wollen ein Ort sein, an dem alle Menschen unabhängig von ihrer geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung willkommen sind und sich frei entfalten können. 🏳️‍🌈

#IDAHOBITA #SchuleDerVielfalt #SallyPerelGesamtschule #Vielfalt #Akzeptanz #Respekt #Queer #GegenDiskriminierung #LoveIsLove #Menschenrechte #VielfaltStärken

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein.